Organisationsberatung

In der Leitung von Organisationen ist es einerseits wichtig, tragfähige Entscheidungen zu treffen und diese andererseits passgenau zu kommunizieren, damit eine gute Umsetzung unter Beachtung der Eigenheiten der Organisation gelingt.

Es gibt eine Reihe von Anlässen, bei denen Selbstbeachtung Ihnen beim Weiterkommen hilft.
Verbesserungsprozesse, betriebliche Übergänge, neue Anforderungen von innen oder außen oder chronische Ärgernisse...

Manchmal liegt der Beratung allein die Frage  zugrunde.
"Können wir das nicht besser hinkriegen?"


Berichten Sie von Ihren Bedarfen. Ich bin gerne für Sie da.

Als Fachmann in der Organisationsberatung weiß ich: 

Organisationen, Fachbereiche  und Dienstleistungen differenzieren sich fortlaufend. 
 Gelingende Beratung wird nicht allein von meinen Fach- und Branchenkenntnissen bestimmt. 
In jedem Auftrag lerne auch ich Neues kennen.

So werden meine Leistungen als hilfreich erlebt im Bereich der Sozialwirtschaft, in der kommunalen Energieversorgung und Mobilität. Meine wissenschaftliche Erfahrung ermöglicht mir, mich innerhalb kurzer Zeit auf neue Branchen, Themen und Beratungsanlässe einzustellen.

„Das Engagement von Herrn Ostermann hat unseren CXM-Prozess  bereichert. Mit seinem analytischen Verständnis und seiner an der Praxis orientierten Arbeitsweise gelang es, effiziente und nachhaltige Abläufe zu gestalten und Mitarbeitende in ihrer Eigenverantwortung zu fördern.“

Christian Kracht, Stadtwerke Bielefeld, Leiter Marketing 

„Die hohe Feldkompetenz im Bereich der Diakonie, der sichere Umgang mit wissenschaftlichen Texten und Autor*innen gepaart mit hoher Ergebnis- und Kundenorientierung - Das kennzeichnet für mich die unkomplizierte und angenehme Zusammenarbeit mit Herrn Ostermann als Berater für unser Publikationsprojekt.“

 

Rev. Matthias Börner , Head of International Diakonia